Vergangenes aus 2013 und 2012

 

 

                 

                                        Jahresrückblick 2013 

 

Hier eine kleine Zusammenfassung in Bildern von unserem Jahr. 

 

 

 

 

06.12.2013 

Unsere ganz persönliche Weihnachtsfeier

 

Es war für uns alle wieder ein lustiger und langer Abend, an dem wieder viel gelacht, gewichtelt und auch lecker gegessen wurde. 

Bilder von diesem Abend, findet ihr hier.

16.11.2013

Int.DogDance Turnier auf der Animale in Stuttgart

 

Unser letzter Auftritt in diesem Jahr. Die Mainhattan Dog Dancers und die Happy Sunshine Dancers durften von ihrem Ruheplatz aus das Geschehnis im Ring, wie aus einer Loge heraus verfolgen.

Ein ganz besonderes Lob unserer Seits geht hierbei an Carmen Schmid und ihren vielen Helfern für die Planung, Organisation und den punktgenaue Ablauf. 

Vielen dank dafür, wir kommen gerne wieder. 

                     

                          Mainhattan Dog Dancers                                            Frankfurt Sunshine Dancers                                     

 

 

Von all der Hecktig im Ring nahmen wir in unserer Loge nur geringfügig Anteil.  

 

 

10.11.2013 

Dog Dance Turnier auf der IRAS-Karlsruhe 

 

Beim Rock`n Dog Turnier von Mica Köppel auf der IRAS in Karlsruhe waren noch einmal alle 3 Gruppen am Start.

Obwohl es von der Organisation her nicht so ganz perfekt lief, da es kurz vor Turnierbeginn noch einige Änderungen in der Startreihenfolge gab, hatten wir und unsere Hunde riesen Spaß.

 

Vielen dank Mica und Mirta, ihr seid ein tolles Team.

 

Die `Happy Skyline Dancers´ begeben sich nun in die Winterpause und wünschen den `Mainhattan Dog Dancers´ und den `Frankfurt Sunshine Dancers´ viel erfolg am nächsten Wochenende in Stuttgart. 

 

Bilder von unserem Aufenthalt, hier :

 

Videos von unserem Auftritten:

                  Mainhattan Dog Dancers                    Happy Skyline Dancers: 

 

Aufgrund von technischen Ausfällen fehlt das Video der Frankfurt Sunshine Dancers. 

26.09.2013

Dog Dance Mädels unterwegs

 

Das wir uns nicht immer nur zum Training treffen, ist ja fast jedem mittlerweile bekannt.

Denn es macht viel mehr Spaß gemeinsam mit Freunden und deren Fellnasen, die große weite Welt zu erkunden. 

31.Aug 2013

DogDance Cup 2013 in  Altrip

 

Bedingt durch Urlaub und anderen Veranstaltungen war DogDance Frankfurt in abgespeckter Form dabei.

 

Die 'Frankfurt Sunshine Dancers' präsentierten sich zwar mit geminderter Anzahl, aber dafür mit bester Leistung auf dem Turnier.

 

Hier kommt Ihr zu dem Video

Bewertung
Bewertung

 

17./ 18. August 2013

Treibball-Seminar mit Anja Jakob

 

Wir könnens nicht lassen! Einmal mit Treibball angefangen, nie wieder aufgehört.

Neben unserer großen Leidenschaft dem DogDance, haben wir nun auch noch das Treibball für uns entdeckt und bei einem tollen 2tägigen Seminar unsere ersten Kentnisse aus dem Urlaub weiter ausgebaut.

 

Es hat sehr viel Spaß gemacht, wir waren ein lustiges Team (danke auch an die Co-Trainer Melanie und Uwe) und wie immer hat Anja uns alle super voran getrieben. Die Hunde haben einen großen Fortschritt gemacht.

Da können dann auch ein paar Regentropfen (ok, ganze Regenschauer) dem Spaß keinen Abbruch tun. Danke, Anja!

 

Alle Fotos vom Seminar findet Ihr  hier.....

 

07. Juli 2013

DogDance-Turnier Rödermark

 

Juhu, nun hat auch unsere "Anfänger"-Gruppe, die Frankfurt Sunshine Dancers, ihren ersten Auftritt grandios hinter sich gebracht. Herzlichen Glückwunsch, liebe Mädels!

 

Und auch sonst war es ein wirklich toller Tag, das Wetter war hervorragend, die Stimmung prima und wie immer, wenn wir alle zusammen sind, hatten wir einfach wieder unglaublich viel Spaß.

 

Danke vor allem Mirta und Mica für das tolle Turnier und wir nehmen Euch beim Wort, dass wir nächstes Jahr als Gruppe offiziell starten dürfen... :)

 

Fotos gibt es hier und Videos dazu folgen....

 

22. - 29. Juni 2013

UUUUURLAUB!!

 

Leider schon wieder vorbei, wie schade! Eine Woche lang haben wir uns Urlaub in Bayern im Hundehotel Moldan in Postmünster gegönnt und es war großartig.

Und abgesehen von stundenlangen Gassigängen, Geocachesuchen und unglaublich leckerem Essen, haben wir 5 Tage lang an einem Seminar von Anja Jakob teilgenommen und mal wieder sooo viel gelernt. Danke, Anja, für stundenlanges Tricktraining, Treibball und Longieren. Nicht nur die Hunde waren müde wie noch nie... Den Sekt am Abend haben wir uns trotzdem gegönnt :)

 

Es war ein toller Urlaub, wann buchen wir für nächstes Jahr??

 

Fotos könnt ihr euch hier anschauen!

 

08. Juni 2013

Tag des Hundes und SSGH-Sommerfest

 

Was hatten wir für ein Glück mit dem Wetter!! Sonnenschein ist ja dieses Jahr nicht allzuoft gesehen. Aber ausgerechnet an unserem Sommerfest/ Tag des Hundes war es wunderschön und wir hatten mal wieder einen tollen Tag mit vielen schönen Vorführungen, leckerem Essen und vielen lernwilligen Zuschauern, die gerne jeden Spaß mitgemacht haben.

 

Danke allen Beteiligten für einen schönen Tag!

 

Die wundervollen Fotos von Wolfgang Lange findet ihr hier....

18. Mai 2013

DogDance-Turnier Feilbingert

 

Am 18. Mai waren wir - wie jedes Jahr - in Feilbingert dabei...  Die Hundeschule Tava hat mal wieder ein super schönes und gut organisiertes Turnier ausgerichtet. Ganz herzlichen Dank dafür!!

 

Mit folgenden Gruppen und Choreos sind wir an den Start gegangen:

 

Mainhattan Dog Dancers mit   "Your Disco Needs You" (Kylie Minogue)

Happy Skyline Dancers mit      "World In Our Hands" (Tajo Cruz)

 

Richterinnen waren:

Anja Jakob und Heike Vetter.

Vielen Dank Euch Beiden für die ausserordentlich guten Bewertungen. Natürlich sind wir nächstes Jahr auch wieder dabei!!

 

Anbei findet ihr die Videos....

06. April 2013

2. DogDance-Turnier Saarland

 

Der Saison-Auftakt hat begonnen! Danke DogDance Team Saar für ein wirklich schönes Turnier. Und trotz spontaner Umstellungen im HSD-Team hat alles super geklappt.

Die MDDs haben zum letzten Mal die Choreo "Higher" getanzt, schade, es war eine tolle Choreo, aber wartet Feilbingert ab, die neue wird noch besser!

 

Anbei findet ihr die Videos....

27. Februar 2013             

"Der Tut Nix"-Live Show mit Martin Rütter in der Fraport Arena

 

Die Rütter-Show hat sich sehr gelohnt, der gemeinsame Abend war wiedermal mehr wie lustig und ein Andenken von diesem Abend gibts auch noch... Ein Foto mehr in unserer Sammlung!!

 

 

 

16. Februar 2013 

Massage-Seminar mit Sven Wagenhöfer

 

Also wenn unsere Hunde nun nicht entspannt sind, dann weiß ich ja auch nicht.

5 Stunden lang haben wir das richtige Massieren am Hund gelernt und dank Sven war es ein wirklich lustiger und sehr informativer Tag.

 

Und wie immer gibt es dazu auch ein paar Schnappschüsse...

 

 

15. Februar 2013

Schnitzelessen in der Gießkanne Frankfurt

 

Mal wieder ein richtig schöner Mädelsabend, natürlich in Begleitung der Hunde. Beweisfotos sowie Fotos unserer super leckeren Schnitzel findet ihr hier....

 

06. Januar 2013

Gruppenspaziergang unter dem Motto "Happy Birthday (nachträglich), liebe Maria!"

 

 

Maria / 07. Jan 2013:
"Ganz lieben Dank, Ihr seid einfach toll!!
Ich hab mich so über Eure Überraschung gefreut"

 

 

 

DAS war unser 2012!


Es war ein tolles Jahr, in dem es viele Neuerungen gab, viel trainiert wurde, wir aber auch unheimlich viel Spaß hatten. Und unser Spaß und der Spaß mit den Hunden steht schließlich an erster Stelle!


Mögen genauso viele lustige Schnappschüsse entstehen wie im letzten Jahr!

Und hier nun der Link zu dem - nicht ganz ernst gemeintem - Rückblick 2012....

 

 

 

13. Dezember 2012 WEIHNACHTSFEIER

 

Es war ein sehr schöner und langer Abend, mit viel zu viel Essen, tollen Wichtelgeschenken und jeder Menge Spaß :)

 

 

Dezember 2012 - Veränderungen

 

Bei uns tut sich einiges....

 

  • Wir haben die Gruppen-Besetzungen ein wenig angepasst...
  • Wir haben eine Ehren-Seite für unsere ehemaligen Mitglieder
  • Wir haben uns mit beiden Gruppen für das Saarland-Turnier am 06. April 2013 angemeldet und sind wiedermal in bester Turnier-Laune

 

Jetzt lassen wir es aber erstmal weihnachtlich angehen und freuen uns auf unsere Vereins-Weihnachtsfeier am 08. Dezember und unsere interne DogDancer-Weihnachtsfeier am 13. Dezember!

 

 

 

 

15. November 2012 - Jasmin verabschiedet sich aus unseren Gruppen

 

Manchmal gibt es leider auch traurige News...

 

 

 

"Wer hat bloß den Abschied erfunden,
der dachte nicht an die schmerzenden Wunden,
die Du in unserem Herzen hinterlässt,
wenn Du ab heute nicht mehr bei uns bist.

 

Du siehst dem neuen Berufsleben entgegen,
und hast dafür auch unseren Segen.
Auch wenn der Abschied fällt recht schwer,
denn wir mögen Dich alle sehr.


Das Leben ohne DogDance, lass Dir sagen,
kann einen manchmal auch ganz schön plagen.
Wenn Dir die Arbeit wird zu viel,
komm zu uns zurück, dann hast Du leichtes Spiel.

Trotzdem wünschen wir Dir Glück,
und denk auch öfter mal an uns zurück.

Wir danken Dir und Du sollst es wissen,
bist Du jetzt DogDance-frei, werden wir Dich vermissen.

Du hinterlässt eine Lücke riesengroß,
legst Du jetzt Deine Hände in den Schoß.
Lass es Dir dabei immer gut ergehen,
und komm mal vorbei auf ein Wiedersehen."


* * *

Liebe Jasmin,

ungerne lassen wir Dich gehen, aber Deine neue berufliche Herausforderung lässt nur noch eingeschränkt  Platz für unser gemeinsames Hobby. Du hast mit uns die DogDance-Gruppe aufgebaut und warst von Anfang an dabei.

Du wirst immer zu uns gehören, wir alle werden Dich so vermissen. Wir alle wünschen Dir von Herzen ganz viel Glück in Deiner neuen beruflichen Aufgabe.
Und sollte es sich ergeben, kannst Du jederzeit wieder bei uns einsteigen.

 

Du warst eine Bereicherung für unsere Gruppen. Danke, dass Du uns unterstützt hast!!

 

 

 

03. November 2012 - Int. DogDance-Turnier Freiburg

 

Am Samstag war es soweit: die letzten Auftritte für dieses Jahr, das letzte Turnier 2012, das letzte Mal, dass wir auf HIGHER und FAIRYTALE getanzt haben. Wir sind wirklich traurig, dass wir diese beiden tollen Choreos nun ad acta legen, freuen uns dafür aber umso mehr auf die neuen Choreos, neue Herausforderungen und tolle neue Tänze mit unseren Hunden.

Vielen lieben Dank an Heidi Schwörer-Weber, Axel Weber, Matthias Beirer und die ganzen Helfer für ein gelungenes Turnier.

 

Alle Fotos und Videos vom Turnier

 

 

 

 

22. + 23. September 2012 - DogDance-Seminar in Egelsbach mit Mica Köppel

 

Das zweitägige DogDance-Seminar in Egelsbach - unter der Leitung von Mica Köppel - war ein super Erfolg und hat auch einfach wahnsinnig viel Spaß gemacht, danke Mica!

 

Wir haben viel gelernt, sowie neue Tricks und unterschiedlichste Lernweisen ausprobiert. Nicht nur die Hunde waren nach diesem Wochenende ganz schön müde.

 

Alle Fotos vom Seminar

 

 

 

 

18. August 2012 Sommerfest

Nach wochenlanger Planung ist schon wieder vorbei... Schade!! Es war sooooo schön!!

Trotz einer der heißesten Tage diesen Jahres haben wir am Samstag ein wunderschönes gemeinschaftliches Sommerfest der Samojeden-Nothilfe e.V. und des SSGH Frankfurt-Bockenheim e.V. glänzend hinter uns gebracht.

Es gab viele schöne Stände, Workshops, Vorführungen und vor allem genug Möglichkeiten sich entspannt in den Schatten zu setzen und den Tag mit leckerem Essen und kalten Getränken zu genießen. Auch für das Wohl der Hunde wurde natürlich mit unzähligen Bademöglichkeiten gesorgt.

Unser Dank gilt allen Gästen und Helfern und vor allem unseren beiden hervorragenden Fotografen
Conny Schönewald und Wolfgang Lange!!!

 

Es hat uns wirklich sehr viel Freude bereitet und wir hoffen, es hat allen Beteiligten genauso viel Spaß bereitet wie uns.

Hier ist ein kleiner Vorgeschmack der Fotos:

 

 

Die vollständige Galerie gibt es hier:

 

Fotos und hier gibt es die Videos :-)

 

 

Es hat uns wirklich sehr viel Freude bereitet und wir hoffen, es hat allen Beteiligten genauso viel Spaß bereitet wie uns und freuen uns schon aufs nächste Jahr!!

 

 

Am 18. August 2012 findet unser gemeinschaftliches Sommerfest der Samojeden-Nothilfe e.V. und des SSGH Frankfurt-Bockenheim e.V. statt.

 

 

 

 

 

Einladung

 

 

 

Programm

 

 

31. Juli 2012

 

Ein erfolgreiches und vor allem spaßiges DogDance-Wochenende liegt hinter uns!!

 

Wir waren mit beiden Gruppen in Waldacker auf dem Rock'nDog-Turnier (outdoor) vertreten und haben trotz teilweise sehr kräftigem Regenschauer unsere Choreografien bestens präsentiert.

 

Gerade bei solchen Anlässen spürt man wieder den Zusammenhalt bei uns. Es macht einfach nur Spaß mit Euch!!

 

Hier gibt es die Fotos und die Videos von dem Turnier, sowie einen Pressebericht.

 

 

 

22. Juli 2012 - Gruppen-Gassi in den Sossenheimer Feldern

 

Unsere allsonntägliche Guten-Morgen-Runde mit diesmal 5 Mädels und 13 Hunden....

Dauer: 6 Stunden, davon 2 Stunden Pause am schönen Niddastrand.

 

 

 

 

19. Juli 2012


Unser Vereinslogo ist endlich fertig..... Klasse sieht es aus!!

 

 

01. - 03. Juni 2012

 

Int. DogDance Turnier auf der Maintier 2012 in Frankfurt

 

Unser erstes von uns ausgerichtetes Int. DogDance-Turnier ist  erfolgreich zu Ende gegangen. Es war viel Organisation, aber es hat so viel Spaß gemacht.

Dank der 'Backstage Hörnchen', die aus 15 Helfern bestanden, haben wir einen nahezu reibungslosen Ablauf gehabt.  Die nächste Maintier kann kommen...

 

Hier gibt es die Fotos und die Videos von dem Turnier.

 

 

 

 

26. Mai 2012

 

Int. DogDance-Turnier in Feilbingert

 

Unsere beiden Gruppen haben hervorragende Leistungen gebracht. Videos und Fotos haben wir hier auf der HP veröffentlicht.

 

Hier gibt es die Fotos und die Videos von dem Turnier.

 

 

 

 

10. Mai 2012

 

Laufsteg-Training mit Christina Volmari

 

Was für ein Training... Halleluja... :-) 

 

Gemeinsam haben wir uns abgemüht, eine Catwalk-ähnliche Bewegung aufs Parkett zu legen.

Von diesem rattenscharfen Training entstanden leider keine Fotos, da wir alle so eifrig mitgemacht haben.

Dafür ist viel Sekt geflossen...

 

Wir freuen uns schon aufs nächste Training mit Dir, Christina :-)

 

 

04. Mai 2012

 

Team-Event bei der "Happy Dog Tour"

in Dietzenbach mit Prof. Udo Gansloßer und Günther Bloch

 

Die Vorträge waren mal wieder äusserst interessant und wie immer sehr amüsant gehalten.

 

Leider haben wir nach den Vorträgen nur Günther Bloch für ein gemeinsames Foto ergattern können. Prof. Gansloßer war bereits weg... Beim nächsten Mal klappt es bestimmt!!

 

17. + 18. März 2012

Seminar: "Verbesserung des tänzerischen Ausdrucks beim DogDance" mit Karen Uecker in Dortmund

 

Es hat so viel Spaß gemacht... :-) 

 

Vielen Dank Karen, für dieses tolle Seminar!!

 

 

Shortnews 

 

 

29. Dez 2017 

Ereignisse und Galerie aktualisiert 

 

 

07. Okt 2017 

Ereignisse, geplante Termine und Videos aktualisiert 

 

 

 

06. Aug 2017 

Ereignisse und Galerie aktualisiert 

 

 

 

23. Jun 2017 

Ereignisse und Videos aktualisiert 

 

 

 

09. Jun 2017 

Ereignisse und Galerie aktualisiert 

 

 

 

07. Mai 2017 

Geplante Termine und Ereignisse aktualisiert 

 

 

 

12. Apr 2017 

Videos aktualisiert 

 

 

 

09. Apr 2017 

Ereignisse, Galerie aktualisiert 

 

 

 

31. Mär 2017 

Ereignisse aktualisiert 

 

 

 

11. Feb 2017 

Ereignisse, Galerie und

geplante Termine aktualisiert 

 

 

 

31. Jan 2017 

Ereignisse aktualisiert 

 

 

 

15. Jan 2017 

Ereignisse, Über unsVideos und 

geplante Termine aktualisiert 

 

 

 

19. Dez 2016 

Ereignisse, Galerie und

geplante Termine aktualisiert