Erlebtes in 2020…

 

 

Corona 2020!

 

Auch uns hat es kalt erwischt. 

 - Kontakt verbot - 

 

???  Trainingsstop ???? 

 

 

 

 

Nicht mit uns, denn wir bleiben dran!

 

Bezüglich der Organisation eines einigermaßen 'guten' Online-Trainings, haben auch wir

in den vergangenen 10 Wochen immense Fortschritte gemacht.

Der anfängliche Whatsapp-Videogruppenchat, war zwar hilfreich, stellte sich aber als sehr schwierig heraus,

da die Bildschrimgröße eines Handys bei 5 Teilnehmern doch nicht ganz so passend war.

Deshalb stellten wir um auf 2 Handys. Doch auch da war es schwer, die gezeigten Übungen zu verfolgen,

weshalb wir zu Laptop und einem Skype- oder Facebookgruppenchat wechselten... doch schon tauchten die nächsten Probleme auf, die Mobile Datennutzung der Trainer stieg pro gegebenem Trainingstag zusehends. 

Also W-Lan musste her.. Dank unserer Vermieter, dem Kleingartenverein, ist uns hier wirklich geholfen worden.  

 

Aber nicht nur das Organisatorische lief somit wie am Schnürchen, sondern auch wir Trainer wurden mit der Zeit erfinderischer in unserer Aufgabenstellung. 

Man musste ja schließlich jetzt im kleinem Rahmen und an die Nachhaltigkeit denken, damit die Teilnehmer auch unter der Woche in ihrem Wohnzimmer Dogdance betreiben können und so wurde das '1qm Sequenztraining per Aufgabenstellung' geboren.

Jede Gruppe erhielt ihrem Stand nach, nur eine Liste mit Richtungs- und Positionsangaben, diese sollten sie dann nacharbeiten und zur Kontrolle der Hausaufgaben auch bitte FILMEN. 

Ein hervorragendes Vokabeltraining und ein herrlicher Spaß für ALLE! ! 

 

 

Die Ergebnisse, dieser wunderschönen Aufgabe könnt ihr unten in den Videos sehen.

( hierfür einfach auf die jeweiligen Namen, unterhalb des Gruppenbildes klicken )

 

 


 

 

Als kleinen Bonus zu unseren schönen Corona-Filmen, dürfen wir euch natürlich die Outtakes nicht vorenthalten. 

 

'Outtakes'

 

 

 

 

 

01./ 02. Februar 2020

 

2 Tage  - Voll Power mit Karen Uecker 

 

 


 

Unter der Devise  - Ausstrahlung und Körperhaltung im Dogdance - hatten wir von Dogdance Frankfurt

wieder eine der Koryphäen zu uns eingeladen.

Monatelang hatten wir uns auf diesen Termin gefreut und doch liegt er nun schon wieder hinter uns.

Wir Teilnehmer durften wiedereinmal feststellen... Ahhhh! und Ohhhh! 

Die Kleinigkeiten sind es, die einem eine gewisse Anmut und Haltung verleihen können, auch ohne Tanzausbildung. 

 

Karen, die mit präzisem Auge nun schon zum dritten Mal bei uns war, hatte sich wieder einiges für uns einfallen lassen, um uns ordentlich auf Trab zu bringen, oder besser gesagt unsere Körper. Über die gesamte Zeit hinweg, wurden Drehungen und Wendungen, Arme und Beine, statisch oder in Bewegung koordiniert und geübt. 

Interessanter Weise machte den Hunden diese körperlichen Verbesserungsvorschläge,

während des Trainings, kaum etwas aus. 

In den HUNDE-Pausen jedoch, während die Menschen wieder körperlich aktiv waren mit Neuem,

                  stellte sich sehr schnell heraus, das es für unsere Fellnasen insgesamt doch ziemlich anstrengend war.                                                                                                                                                                         

 Bilder zu diesem Seminar 

 

 

 


11. Januar 2020 

Die Wölfe heulen wieder und wir sind dabei ...

 

 

Zur 18. Wolfsheulnacht in der 'Alten Fasanerie' in Hanau / Klein-Auheim durften wir von Dogdance Frankfurt einen Großteil des Eröffnungsprogramms übernehmen. Vorschlag des Veranstalters ca 30 min.

Was uns mächtig freute bis zu dem Zeitpunkt, als wir feststellten,

das von unseren 3 derzeitigen Gruppen nur 1 wirklich komplett vollzählig ist.

.........Unsere Mainhattan Dog Dancers.......... 

Aber auch deren Choreo ist nur 3 min. Wie sollten wir also die 30 min füllen? 

 

Erst am vergangenen Dienstag, entstand dann sowas wie ein 'Projektplan'  

Eine Trick Show sollte es geben

Teilnehmer und Tricks wurden ermittelt und koordiniert..das passte zumindest schon mal. 

 

Aaaaaber - schließlich sind wir durch und durch Dog Dancer!!!

 

Also mussten wir noch was finden, dass mit Dogdance zu tun hat,

für jeden unserer Tänzer verständlich ist und auch von unseren 'Youngsters' zu leisten ist. 

Denn die durften ebenfalls ihr Auftritts-Debüt geben, zwischen all den älteren und erfahreneren Hunden. 

Wobei auch hier das Wort erfahrener, wohl nicht so ganz richtig ist.

Denn inmitten eines großen Wildgeheges mit all den tollen Düften,

hatten bisher nur 2 von insgesamt 13 teilnehmenden Hunden Erfahrung.

Die Anderen 11 waren vorher noch NIE hier. 

 

Wir hoffen auch Ihr seit genauso beeindruckt von der Leistung unserer Hunde, wie wir am Samstagabend stolz waren. 

 

Die Videos von unserem 'instant' Programm findet ihr hier:

 

Doggi Fit Video                                          Trick Show Video                                                  MDD Video


 

Shortnews 

 

 

20. Mai 2020

Ereignisse, Videos und geplante Termine aktualisiert

 

 

09. Feb 2020

Ereignisse und geplante Termine aktualisiert

 

 

13. Jan 2020

Ereignisse, Videos und geplante Termine aktualisiert

 

 

12. Nov 2019

Ereignisse, Videos, Galerie und geplante Termine aktualisiert

 

 

11.Nov 2019

Ereignisse und Trainingszeiten aktualisiert

 

 

04. Okt 2019

Ereignisse und Galerie aktualisiert

 

 

16. Sep 2019

Ereignisse, Videos, Galerie und geplante Termine aktualisiert

 

 

06.Sep 2019

Über Uns aktualisiert 

 

 

02. Juli 2019

Galerie, Videos und Ereignisse aktualisiert 

 

 

20. Juni 2019

Galerie, Videos und Ereignisse aktualisiert 

 

 

12. April 2019

Galerie, Videos und Über uns aktualisiert 

 

 

09. April 2019

Ereignisse aktualisiert 

 

 

10. Feb 2019

Ereignisse aktualisiert 

 

 

18. Dez 2018 

Ereignisse, Über uns und Galerie aktualisiert