Erlebtes in 2020…

 

Hunde ...Hunde...Hunde... einfach mal so!

                                                           

  Weil sie uns so viel geben

 

 

12.+13. Sep 2020

Stimmungsregulierung Teil 2 

 

Gott, was war dess widder guuut !

 

Melanie Felix ist und bleibt auf diesem Gebiet unsere Koryphäe.

Schon zum zweiten Male bei uns, hat sie uns mit Adleraugen, Witz und Verstand wieder eine ganze Reihe an Impulsen gesetzt,

wie man im Training seinem Hund helfen kann, seine Stimmungslage auf ein Optimum zu bringen, oder auch durch fehlerhaftes Verhalten des Menschen, ins negative verändern kann.

 

Bedeutende Fortschritte erzielten selbst diejenigen, die zum ersten Mal dabei waren und sich an die helfenden Angaben von Melanie gehalten haben. Faszination pur, wenn man beobachten kann, wie die Hunde bei veränderter Stimmungslage reagieren.

 

Wir von Dogdance Frankfurt, sagen vielen vielen Dank liebe Melanie und wir freuen uns schon jetzt auf 2021 und Teil 3 

 

 

 

 

 

24. Aug 2020

 

Wenn ein neues Leben ruft!

 

Abschied vom alten Leben, hängt zumeist nicht nur mit Trauer zusammen, zumindest nicht für diejenigen, die sich verabschieden.

 

Conny Kunze ( 'Mainhattan Dogdancers' )

 

Langjähriges Mitglied und fester Bestandteil bei Dogdance Frankfurt wagt den Absprung in ein neues Leben.

Sie hat sich mit ihrem Mann dazu entschlossen, näher an die eigene Familie umzuziehen. 

Die Vorfreude auf dieses Ereignis wird jedoch getrübt, bedingt durch den Abschied von uns.  

Denn wir bleiben zurück, verlieren ein Familienmitglied - einen Freund! 

 

Ach Conny,

auch wenn wir dir von Herzen ALLES Liebe und erdenklich Gute auf deinem neuen Weg wünschen,

so wirst du uns doch unendlich fehlen. Fast ein ganzes Jahrzehnt warst du ein Mitglied und ein fester Bestandteil von ganz Dogdance Frankfurt. So viel haben wir zusammen erlebt, soviel gemeinsam durchlebt. 

Wir freuen uns schon jetzt darauf, dich recht bald wieder zu sehen.  

 

06. Aug 2020

So läuft's im Leben!

 

Man begegnet sich, verliebt sich, heiratet -

Dann trennt man sich wieder, wird geschieden und stellt fest,

es geht nicht ohne den anderen und kommt wieder zusammen.

Seit 22 Jahren ein glückliches nicht verheiratetes Paar. 

Tze, Tze, Tze, ... und dann ganz still und heimlich die Zwei!

 

 

Ganz Dogdance Frankfurt gratuliert ganzem Herzen und wünscht euch Beiden alles erdenklich Gute für die Zukunft!  

 

 

 

 

02.Juli 2020

Lieferung ist da! 

 

Das 'DogStepper System', mit seinen Blocks und Quixx und Quaxx von Denise Nadelli ist aus unserem Training nicht mehr wegzudenken, jeder benutzt es mittlerweile auch daheim, im privaten Training! 

.......und wenn dann auch noch bekannt wird, das wir unseren Bestand aufrüsten...

Dann! 

Tja, dann!

Bestellen halt Alle gemeinsam. 

Wenn's nicht so ganz rein passt!
Wenn's nicht so ganz rein passt!
Bleibt nur eine Option
Bleibt nur eine Option

 

 

 

März 2020 - Juni 2020 

Freud und Leid liegen so nah beieinander!

 

2019 noch durften wir von Dogdance Frankfurt unsere 'Mainhattan Oldies Group', kurz 'M.O.G's' genannt, noch im Ring präsentieren, sie tanzten ihre Runden mit uns und rührten nicht nur die Richter zu Tränen, mit Ihren leuchtenden Augen und ihrem ganz eigenen Charme. 

Was freuten wir uns über den Elan, den unsere OLDIES entwickelten, wenn es ins Training ging.

Ihre Ungeduld, wenn das Leckerli nicht schnell genug kam, weil doch die Übung so gut geklappt hatte.

Es war so ein erfreuliches Erlebnis, diese erfahrenen Hunde bei ihrer neu gewonnenen Aufgabe zu sehen.

Diese Zeit sollte doch nie zu Ende gehen......

Und doch - 

Im laufe eines knappen viertel Jahres mussten wir uns schweren Herzen von 4 unserer Oldie-Goldstücke verabschieden und sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen. 

 

Wer sich ebenfalls mit uns an sie erinnern und sich von den leuchtenden Augen der 'MOG's' überzeugen möchte, 

 

                                                                                                 hier ein Video aus Östringen - April 2019 

                                                                                                            Mainhattan Oldies Group

 

 

 

Denny

*06.07.2004 - † 02.03.2020

 

 

 

Hanna

 *01.05.2003 - † 01.05.2020

 

Ernie

 *01.08.2005 - † 22.05.2020

 

Scooby Doo

 *27.04.2006 - † 22.06.2020


02. Juni 2020 

Update Training Youngsters!

 

Du riechst sie!

Du siehst sie! 

Du weist wo sie sind! 

                                  -  und trotzdem 

 

Ignoriere die Würstchen an meinen Schuhen!

 

 

Unsere Youngsters sind mittlerweile in manchen Übungen weiter, als unsere alten Hasen, für die diese Übung nicht ganz so leicht umzusetzen war.

 

 

 

Corona 2020!

 

Auch uns hat es kalt erwischt. 

 - Kontakt verbot - 

 

???  Trainingsstop ???? 

 

 

 

 

Nicht mit uns, denn wir bleiben dran!

 

Bezüglich der Organisation eines einigermaßen 'guten' Online-Trainings, haben auch wir

in den vergangenen 10 Wochen immense Fortschritte gemacht.

Der anfängliche Whatsapp-Videogruppenchat, war zwar hilfreich, stellte sich aber als sehr schwierig heraus,

da die Bildschrimgröße eines Handys bei 5 Teilnehmern doch nicht ganz so passend war.

Deshalb stellten wir um auf 2 Handys. Doch auch da war es schwer, die gezeigten Übungen zu verfolgen,

weshalb wir zu Laptop und einem Skype- oder Facebookgruppenchat wechselten... doch schon tauchten die nächsten Probleme auf, die Mobile Datennutzung der Trainer stieg pro gegebenem Trainingstag zusehends. 

Also W-Lan musste her.. Dank unserer Vermieter, dem Kleingartenverein, ist uns hier wirklich geholfen worden.  

 

Aber nicht nur das Organisatorische lief somit wie am Schnürchen, sondern auch wir Trainer wurden mit der Zeit erfinderischer in unserer Aufgabenstellung. 

Man musste ja schließlich jetzt im kleinem Rahmen und an die Nachhaltigkeit denken, damit die Teilnehmer auch unter der Woche in ihrem Wohnzimmer Dogdance betreiben können und so wurde das '1qm Sequenztraining per Aufgabenstellung' geboren.

Jede Gruppe erhielt ihrem Stand nach, nur eine Liste mit Richtungs- und Positionsangaben, diese sollten sie dann nacharbeiten und zur Kontrolle der Hausaufgaben auch bitte FILMEN. 

Ein hervorragendes Vokabeltraining und ein herrlicher Spaß für ALLE! ! 

 

 

Die Ergebnisse, dieser wunderschönen Aufgabe könnt ihr unten in den Videos sehen.

( hierfür einfach auf die jeweiligen Namen, unterhalb des Gruppenbildes klicken )

 

 


 

 

Als kleinen Bonus zu unseren schönen Corona-Filmen, dürfen wir euch natürlich die Outtakes nicht vorenthalten. 

 

'Outtakes'

 

 

 

 

 

01./ 02. Februar 2020

 

2 Tage  - Voll Power mit Karen Uecker 

 

 


 

Unter der Devise  - Ausstrahlung und Körperhaltung im Dogdance - hatten wir von Dogdance Frankfurt

wieder eine der Koryphäen zu uns eingeladen.

Monatelang hatten wir uns auf diesen Termin gefreut und doch liegt er nun schon wieder hinter uns.

Wir Teilnehmer durften wiedereinmal feststellen... Ahhhh! und Ohhhh! 

Die Kleinigkeiten sind es, die einem eine gewisse Anmut und Haltung verleihen können, auch ohne Tanzausbildung. 

 

Karen, die mit präzisem Auge nun schon zum dritten Mal bei uns war, hatte sich wieder einiges für uns einfallen lassen, um uns ordentlich auf Trab zu bringen, oder besser gesagt unsere Körper. Über die gesamte Zeit hinweg, wurden Drehungen und Wendungen, Arme und Beine, statisch oder in Bewegung koordiniert und geübt. 

Interessanter Weise machte den Hunden diese körperlichen Verbesserungsvorschläge,

während des Trainings, kaum etwas aus. 

In den HUNDE-Pausen jedoch, während die Menschen wieder körperlich aktiv waren mit Neuem,

                  stellte sich sehr schnell heraus, das es für unsere Fellnasen insgesamt doch ziemlich anstrengend war.                                                                                                                                                                         

 Bilder zu diesem Seminar 

 

 

 


11. Januar 2020 

Die Wölfe heulen wieder und wir sind dabei ...

 

 

Zur 18. Wolfsheulnacht in der 'Alten Fasanerie' in Hanau / Klein-Auheim durften wir von Dogdance Frankfurt einen Großteil des Eröffnungsprogramms übernehmen. Vorschlag des Veranstalters ca 30 min.

Was uns mächtig freute bis zu dem Zeitpunkt, als wir feststellten,

das von unseren 3 derzeitigen Gruppen nur 1 wirklich komplett vollzählig ist.

.........Unsere Mainhattan Dog Dancers.......... 

Aber auch deren Choreo ist nur 3 min. Wie sollten wir also die 30 min füllen? 

 

Erst am vergangenen Dienstag, entstand dann sowas wie ein 'Projektplan'  

Eine Trick Show sollte es geben

Teilnehmer und Tricks wurden ermittelt und koordiniert..das passte zumindest schon mal. 

 

Aaaaaber - schließlich sind wir durch und durch Dog Dancer!!!

 

Also mussten wir noch was finden, dass mit Dogdance zu tun hat,

für jeden unserer Tänzer verständlich ist und auch von unseren 'Youngsters' zu leisten ist. 

Denn die durften ebenfalls ihr Auftritts-Debüt geben, zwischen all den älteren und erfahreneren Hunden. 

Wobei auch hier das Wort erfahrener, wohl nicht so ganz richtig ist.

Denn inmitten eines großen Wildgeheges mit all den tollen Düften,

hatten bisher nur 2 von insgesamt 13 teilnehmenden Hunden Erfahrung.

Die Anderen 11 waren vorher noch NIE hier. 

 

Wir hoffen auch Ihr seit genauso beeindruckt von der Leistung unserer Hunde, wie wir am Samstagabend stolz waren. 

 

Die Videos von unserem 'instant' Programm findet ihr hier:

 

Doggi Fit Video                                          Trick Show Video                                                  MDD Video


 

Shortnews 

 

 

21. Apr 2023

Über uns
Ehemalige Teams und
Training aktualisiert

 

 

14. Okt 2020

Ereignisse und geplante Termine aktualisiert

 

 

20. Mai 2020

Ereignisse, Videos und geplante Termine aktualisiert

 

 

09. Feb 2020

Ereignisse und geplante Termine aktualisiert

 

 

13. Jan 2020

Ereignisse, Videos und geplante Termine aktualisiert

 

 

12. Nov 2019

Ereignisse, Videos, Galerie und geplante Termine aktualisiert

 

 

11.Nov 2019

Ereignisse und Trainingszeiten aktualisiert

 

 

04. Okt 2019

Ereignisse und Galerie aktualisiert

 

 

16. Sep 2019

Ereignisse, Videos, Galerie und geplante Termine aktualisiert

 

 

06.Sep 2019

Über Uns aktualisiert 

 

 

02. Juli 2019

Galerie, Videos und Ereignisse aktualisiert 

 

 

20. Juni 2019

Galerie, Videos und Ereignisse aktualisiert 

 

 

12. April 2019

Galerie, Videos und Über uns aktualisiert 

 

 

09. April 2019

Ereignisse aktualisiert 

 

 

10. Feb 2019

Ereignisse aktualisiert 

 

 

18. Dez 2018 

Ereignisse, Über uns und Galerie aktualisiert